Wettbewerb: 'Die schönste Straße Deutschlands'

31.05.2013

Kategorie: Aktuelles

'Straße frei für gute Nachbarschaft' ist das Thema des bundesweiten Wettbewerbs, den das Netzwerk Nachbarschaft zusammen mit dem hagebaumarkt veranstaltet. Unterstützt wird der Wettbewerb durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 

Die Dorfgemeinschaft beteiligt sich an dem Wettbewerb, denn es geht nicht direkt um die schönste Straße, sondern um das Engagement von BürgerInnen für die Verschönerung und Verbesserung des eigenen Wohnumfeldes. Den 10 besten Teilnehmern winkt ein Preis von jeweils € 5.000. Und da tun wir verständlicher Weise alles, dass wir dabei sind.

Einen ersten Erfolg konnten wir schon verbuchen. Da wir unter den ersten 100 Bewerbern waren, haben wir einen Einkaufsgutschein des hagebaumarktes in Höhe von € 200,00 gewonnen. Hier finden Sie entsprechende Presseberichte.

« Zurück zu: Aktuelle Neuigkeiten