Neue Spielgeräte für den Spielplatz Leinenbrink kommen!

15.04.2017

Kategorie: Aktuelles

Am Gründonnerstag 2017 haben wir von der Stadt Werther das OK erhalten. Am Spielplatz Leinenbrink werden neue Spielgeräte aufgestellt. Der Auftrag ist vergeben, Termin und Details müssen noch abgestimmt werden. Die Kosten werden zu ca. 1/3 von der Vereinsgemeinschaft (Überschuss Hägeraner Advent) und zu ca. 2/3 von der Dorfgemeinschaft getragen. 

Das neue Stämmemikado wird aus 7 natürlich gewachsenen Robinienstämmen bestehen. Diese Konstruktion lädt zum Krakseln, Wippen und Balancieren ein. Diese Robinenstämme werden auch den neuen Sandkasten einfassen. Zwischen den Stämmen wird ein 4,50 Meter langes geschwungenes und gedrehtes Kletternetz montiert.

Nebenstehend eine Ansicht des Stämmemikados. Oben (wo 'Zaun' steht) muss man sich den Leinbrink vorstellen.

Die auf dem Spielplatz vorhandene Wippe wird umgesetzt.

Es wird sicherlich der ein oder andere Arbeitseinsatz anfallen. Wer ist bereit sich einzubringen? Wenn die Details feststehen, müßte dann Alles noch mal abgestimmt werden. Bei grundsätzlicher Bereitschaft bitte an kurze Mail an jodam(at)t-online.de

« Zurück zu: Aktuelle Neuigkeiten