Backhaus Projekt gestartet

21.07.2015

Kategorie: Aktuelles

Aus dem Kreis Gütersloh hatten sich neun Gemeinden um eine EU Förderung für ländliche Räume (LEADER) beworben. Im Rahmen dieser Bewerbung ist es der Dorfgemeinschaft gelungen, das geplante Backhaus als eines der Leitprojekte einzubringen. Leider wurden die Gemeinden des Kreises nicht in das Förderprogramm aufgenommen.

Deshalb hat die Dorfgemeinschaft Häger beschlossen, das Projekt auch ohne EU Fördermittel auf Realisierungsmöglichkeiten zu untersuchen. Die Projektgruppe hat sich am 20.07.2015 das erste Mal getroffen und weitere Schritte besprochen. 

Es steht auf jeden Fall schon fest, dass ein Backhaus - wenn es realisiert werden kann - allen Vereinen und Privatpersonen in Häger zur Verfügung gestellt werden soll. Wenn weitere Details feststehen, werden auch die anderen Vereine informiert werden.

Die Dorfgemeinschaft würde sich um Unterstützung jeglicher Art (Ideen, Anregungen, Mitarbeit) sehr freuen. Nehmen Sie einfach Kontakt zur Dorfgemeinschaft auf. Wir freuen uns darauf.

« Zurück zu: Aktuelle Neuigkeiten