Wer ist die Dorfgemeinschaft

Im zweiten Halbjahr 2010 wurde für Häger ein Dorfentwicklungskonzept erstellt. Der Stadtplaner hat es verstanden, die Bevölkerung Hägers gut mit einzubinden. Dadurch kamen viele neue und gute Ideen, die in das Konzept mit einfließen konnten, auf.

Nachdem das Dorfentwicklungskonzept fertig gestellt war, haben die engagierten Bürgerinnen und Bürger beschlossen, von nun an aktiv an der Entwicklung und Gestaltung Ihres Dorfes mit zu arbeiten. So wurde Anfang 2011 die Dorfgemeinschaft Häger gegründet. 

Wie ist die Dorfgemeinschaft organisiert?
Wir sind ein Gruppe engagierter Bürger und Bürgerinnen, die sich keinerlei Strukturen gegeben hat. Wir sind kein Verein und haben folglich auch keinen Vorsitzenden, Schriftführer, usw.. In die Dorfgemeinschaft bringt jeder das ein, was er oder sie am besten kann.

So haben wir schon viele engagierte Helfer und Helferinnen gefunden, die es uns ermöglichen, die nachstehend beschriebenen Projekte zu realisieren. Natürlich können wir nicht alle Projekte, so wie gewünscht, realisieren. Aber je mehr Mitstreiter wir haben, desto größer werden unsere Realisierungschancen.

Machen auch Sie mit! Es macht viel Spaß und Jeder bringt sich nur soviel ein, wie er oder sie möchte. Es gibt keinerlei Verpflichtungen!